Frage von TH3Embarcadero, 42

Photoshop GIF Rand restlos entfernen?

Ich habe eine GIF, die ich in Photoshop bearbeiten möchte. Ein Teil des Bildes, also meinetwegen die rechten 20 pixel sollen komplett rausfallen. Wie kann ich das machen? Einfach auswählen und entfernen drücken funktioniert nicht. Danke für jede Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 32

Hallo TH3Embarcadero,

du kannst das Bild mit dem Freistellen-Werkzeug freistellen. Klicke auf das Werkzeug und ziehe dann um den Bereich, der erhalten bleiben soll, einen Kasten.

Der Rest entfällt und das Bild wurde erfolgreich freigestellt.

LG,
Savix

Kommentar von TH3Embarcadero ,

danke, genau das wars :) 

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 4

Das, was du behalten willst auswählen und dann freistellen.

Antwort
von KingLouis1, 12

Das Bild besteht ja aus unzähligen Layern. Ich kann nicht genau er kennen wie sich das ganze zusammensetzt.Ist der Kopf denn ein eigener Layer?Wenn ja fasse alle Layer für den Hintergrund zusammen.Einstellungen alle Ebenen oder die darunterliegende Ebenen zusammenfassen.Es handelt sich um ein transparentes gif. Es könnte auf indiziert stehen.Gehe über Bild/Modus und markiere RGB Farben.Schau das das Textwerkzeug markiert ist und drücke dann STRG+T.Nun kannst du das Bild soweit auseinanderziehen bis die Transparenz wieder verschwunden ist.Klicke irgendein Werkzeug danach an und bestätige die Veränderung.

Kommentar von TH3Embarcadero ,

Danke für die Antwort, der Kopf war kein eigener Layer. Habs mit dem Crop Tool ,wie Savix vorgeschlagen hat, gemacht, das hat auch funktionert

Kommentar von KingLouis1 ,

Ok.Ich habe nur die ganzen Layer auf dem Bild gesehen.Deselektiere alle die du nicht brauchst,markiere den Layer der noch aktiv ist und gehe genau so vor wie von mir beschrieben.Um die Proportion beizubehalten ziehe das Bild nach oben auch etwas grösser und verschiebe es wieder zur Mitte.

Antwort
von peterschneider7, 8

Aus jeder Ebene einzeln löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community