Frage von VakeDesign, 23

Photoshop gibt unscharfe Bilder aus, trotz 1920x1080?

Ich habe eine Anime Bild in einem "Flat Style" geändert, mit dem Zeichenstift - Werkzeug, jedoch wenn ich dieses Bild exportiere als .png, .jpg oder .jpeg (getestet auf mehreren Größen) es ist unscharf..

Oder liegt es an meinem Monitor? Ich habe mal das Bild als Anhang hinzugefügt.

Antwort
von 89Tony98, 6

Welches Dateiformat und Größe hatte die ursprüngliche Datei?

Kommentar von VakeDesign ,

.png und 1000x1000, ich habe die konturen ja nur nachgezeichnet

Kommentar von 89Tony98 ,

Ich denke das Problem liegt daran, dass du es von 1000x1000px auf 1920x1080px vergrößern möchtest, wodurch ein Qualitätsverlust entsteht. Nicht vorhande Bildpunkte werden hinzugerechnet und dadurch bekommt man tendenziell ein immer weicheres und unschärferes Bild.

Wäre bei Vektorgrafiken nicht der Fall, da man diese beliebig skalieren kann.

Bereits vor dem Arbeiten klarstellen, in welcher Größe man das Bild benötigt.

Kommentar von VakeDesign ,

Ich glaube ich habe es nicht richtig Beschrieben, ich habe ein Bild genommen, und dies vergrößert, eine Leere Ebene darüber gepackt und alles nachgezogen auf der größe 1920x1080

Beispiel:

Bild ist 1000x1000 Pixel groß, dies wurde vergößert (Qualitäts verlust)

Danach alles mit dem Zeichenstift Tool Nachgezogen damit es im "Flat-Style" ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten