es gab wohl schonmal so eine frage vor 375 tagen wie ich sehe, aber auch keine antworten... vielleicht ja jetzt!

Die Vollversion hat diese Funktion nicht. Dazu genügt auch schon ein einfaches Bildbearbeitunsgprogramm wie PS Elements oder Ulead Photo Express.
Adobe Photoshop Elements 4.0 -Rote Augen lassen sich sogar ohne Klick auf das betreffende Foto entfernen.-
knetartpunktde am 15. Februar 2008 12:54 Soso, das wusste ich nicht. . ...
Äh ....ohne Klick ? Muss man da nur noch stirnrunzelnd auf das betreffende Foto schauen ?
Im guten alten Photoshop 7.0 ging das noch so: Lege eine Auswahl um die rote Pupille. Dann ändere unter Farbton/Sättigung entweder die Sättigung für Rot oder reduziere die Sättigung für alle Farben, bis die Pupille wieder natürlich aussieht.
Das machst Du für jedes rote Auge. Abschließendes Speichern nicht vergessen! Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht derwolfgang

Nicht, daß ich wüßte. Solche Funktionen gibt es meiner Meinung nach bei jedem Hausfrauenbildbearbeitungsprogramm, welches der Digitalknipse beigelegt wird - bei Photoshop löst man solche Probleme auf andere Weise.
cyberoma am 15. Februar 2008 14:26 Und wie?
Und was ist das denn: Hausfrauenbild-,
Hausfrauenbild-Bearbeitung,
Hausfrauen-Bildbearbeitung,
Haus-Frauenbild-Bearbeitung?
Hä?