Frage von Zoughousi, 25

Photoshop Foto einfügen?

Hallo,
Ich habe bis jetzt ganz normal mit Photoshop gearbeitet und hatte keine Probleme.
Aber als ich vorhin standartmässig über die "Einfügen" Option ein Bild einfügen wollte, ging das nicht. Die Option ist einfach nicht auswählbar! 
Kann mir jemand bitte helfen?? 😨😨😨

Antwort
von Savix, 15

Womöglich ist das Bild nicht mehr in der Zwischenablage. Kopiere es erneut aus der Quelle und füge es dann ein.

Besser noch: füge es direkt per Drag & Drop in PS ein.

Grüße, Savix

Antwort
von Luutz, 11

Gehe einfach auf Datei-Platzieren... Das geht sicher.

Kommentar von Zoughousi ,

Ich möchte das Bild auf den Hintergrund packen bzw. auf eine Ebene.

Kommentar von minimalisth ,

Dann vereinige doch die Ebenen danach einfach. Außerdem wird das eingefügte Bild nicht unbedingt in der Größe passen. Sei also froh über die neue Ebene ;-)

Kommentar von Luutz ,

Ja, einfach Ebenen markieren und cmd+E bzw. bei Windows ctrl+E.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten