Frage von DerTaugeNix, 63

Photoshop fehlende Teile ergänzen?

Hatte eine Fotoidee und wollte sie umsetzen. Stehe aber jetzt schon vor nem Problem. Es fehlt ein Teil des Kopfes meiner Schwester. Wie löse ich das am besten? Habe es schon mit dem Kopierstempel versucht. Hat aber seltsam ausgesehen. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann :) Lg Michi

Antwort
von OnkelSchorsch, 15

Indem du die rechte Gesichsthälfte nimmst, einen passenden Ausschnitt spiegelst, farblich anpasst und dann mit dem Kopierwerkzeug weiter anpasst.

So ganz grob mal eben in zwei Minuten sähe das dann so aus:

Kommentar von XuuuX ,

Boi xd

Antwort
von buma1978, 10

Zuerst die Personen markiert, Tonwertkorrektur, Helligkeit und Kontrast anpassen. Markierung löschen. Dann mit dem Kopierstempel ihren Kopf ergänzen. Die Brille muss rechts so bleiben. Seine Haare noch partiell nachbelichten und zuletzt mit dem Weichzeichner die "Schnittkanten" verwischen.

Kommentar von DerTaugeNix ,

wow danke:D das muss ich gleich ausprobieren ob ich das auch so gut hinkriege

Antwort
von Streamer, 21

Ein Tool gibt es dafür nicht. Da hilft nur mit Kreativität an das Problem rangehen und mit verschiedenen Tools den fehlenden Teil künslich selbst zu zeichnen. Pinsel sollte klar sein, Kopierstempel (verschiedene Optionen in den Einstellungen des Kopierstempels könne helfen), Wischfinger etc... Du wirst es aber nur mit sehr viel Geduld und Übung so hinbekommen können, dass es einigermaßen zum Foto passt. Da hilft vermutlich eher ein anderes Layout zu wählen, beim nächsten mal ein wenig großzügiger zu fotografieren usw. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten