Frage von mercer113, 35

Photoshop farbige Schatten?

Liebe Community,

Ich wollte euch fragen,da ich gerade noch ein Neuling im Thema Photoshop bin,ob ihr mir helfen könntet.Ich versuche gerade einen farbigen Schatten unter ein Objekt zu legen,allerdings habe ich kein plan wie das funktioniert.Für eure Antworten bedanke ich mich im vorraus.

-LG Mercer :))

Antwort
von LifeArtist1, 22

Naja neues Layer und dann opacity runterstellen damit ein wenig vom Untergrund noch zu sehen ist und dann mit einem farbigen brush einen Schatten malen.

Oder:

Silhouette vom Körper nachmalen mit dem Lasso tool. Dann auf einer neuen Ebene diesen Bereich fargig füllen. Dann, ich glaube, Horizontal spiegeln und ein wenig verzerren (strg+t) dann mit (strg+links klick) verzerren. Und dann eben wieder Opacity dem entsprechend anpasssen.

Gibt viele möglichkeiten.

Kommentar von mercer113 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von harassity, 10

Versuchs mit den Ebenenmodi ;)

Wenn du deinen Schatten erstellst nimmst du kein schwarz, sondern ein dunkles grau, transformierst den Schatten, sodass er zum Objekt und zum Lichteinfall passt und stellst den Modus der Ebene auf ineinanderkopieren/ weiches Licht/ hartes Licht oder wenn's dunkel werden soll multiplizieren. 

Dadurch beeinflusst die Farbe des Hintergrundes jene des Schattens mit. Einstellungen bezüglich Deckkraft können dazu kommen, müssen aber nicht immer.

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community