Frage von Epson1978, 104

Photoshop Experten hier?

Hallo liebe Photoshop Experten! :)

Für einen Online-Fußballmanager brauche ich ein Vereinslogo. Ich habe bereits eins, aber der Name passt noch nicht.

Wenn jemand die Zeit & Fertigkeiten besitzt, den Namen im Logo qualitativ zu ändern, wäre ich ihm sehr dankbar!

Anstatt "Portrush United" sollte dort "Sport-Verein Kamen" stehen.

Ich hoffe, jemand kann helfen :)

Besten Gruß

Antwort
von JustNature, 71

Dein Vorhaben ist sehr bedenklich. Nach einiger Zeit wird der Inhaber des geklauten Logos darauf aufmerksam werden und kann Schadensersatz und Unterlassung von Dir verlangen.

Zur Änderung eines solchen Logos braucht man übrigens kein Photoshop. Zig andere Programme können das genauso gut.

Kommentar von 20johnny00 ,

Mit was würdest du es denn machen?

Kommentar von JustNature ,

Gimp, Corelpaint, Snagit usw. usw.

Kommentar von 20johnny00 ,

Aber Photoshop benutzt man im Sprachgebrauch nicht nur für Ps von Adobe sondern allgemein als Bezeichnung für ein Bildbearbeitungsprogramm also eigentlich egal was man benutzt auch wenn Ps sich mehr an professionelle Benutzer wendet

Kommentar von harassity ,

Aber genau das ist falsch, der Oberbegriff für PS und Andere ist "Bilbearbeitungsprogramm" oder "-software". Das Verb "photoshoppen" wird heutzutage synonym für "Bildbearbeitung betreiben" genutzt, das finde ich auch okay, da Photoshop auch das Bekannteste Programm der Sparte ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten