Frage von Tikl55, 44

Photoshop Elements oder doch photoshop cc?

Hi leute Ich habe mir vor einem jahr Photoshop Elements 13 gekauft, und wollte fragen ob es sic B lohnt on eon paar jahren auf Photoshop CC umzusteigen

Antwort
von medmonk, 28

Ob es sich für dich lohnt, nur du allein dir beantworten kannst. Wenn du mehr Möglichkeiten und Funktionen wünschst, dich auch die laufenden Kosten (da Abo) nicht stören, würde ich auf den großen Bruder umsteigen. Wenn du jedoch kein Abo abschließen möchtest, dir vielleicht mal die Photoshop Elements Erweiterungen Elements Plus und XXL anschauen solltest. Damit kannst du dein PSE nochmal ordentlich aufbohren und um einige Funktionen erweitern. 

Beide Erweiterungen kosten zusammen circa 60,-€. Also eine Überlegung wert. Ich kenne zwar PSE, jedoch selber seit circa 15 Jahren fast ausschließlich mit Photoshop arbeite und nicht mehr missen möchte. Fairerweise dazu sagen muss, das ich Photoshop überwiegend beruflich nutze. Mich daher auch weniger mit Elements beschäftigt habe. Besitze zwar zwei Versionen. Diese waren jedoch als Beigabe bei meinen Grafiktabletts dabei. Wirklich genutzt werden sie jedoch nicht. 

LG medmonk 

Antwort
von alexbeckphoto, 31

das wirst du dann "in ein paar Jahren" schon sehen, ob es dir noch reicht oder eben nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community