Frage von Vishera, 32

Photoshop Ebene komplett sperren?

Hey Community,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist, eine Ebene (zum Beispiel ein Wasserzeichen oder Logo) komplett zu sperren. Also das die Ebene nicht mehr zu löschen ist und auch nicht ausgeschaltet werden kann etc. In meinem Fall handelt es sich um ein Twitch-Overlay Template, welches ich gerne zum freien Download hochladen möchte. Aber mein Logo soll zu sehen sein, und im optimalfall nicht zu löschen / deaktivieren sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von micha791999, 10

Du könntest alles auf eine ebene verbinden dann ist es schwerer dein wasserzeichen zu entfernen.

Kommentar von Vishera ,

habe ich nun auch gemacht. hat aber bisschen gedauert, bis ich alles auf einer Ebene hatte ohne, dass sich die Stile der Ebenen ändern ;)

Kommentar von HamsterKnabbi ,

Hast du mal Rechtsklick, "Sichtbares auf eine Ebene reduzieren" versucht? Geht schnell und man dürfte eigentlich keine Probleme bekommen.

Kommentar von Vishera ,

habe erst den ebenenstil gerastert und dann alles auf eine Ebene. aber danke

Antwort
von GrasshopperFK, 12

Die Ebene / Gruppe komplett vor dem löschen zu schützen, ist nicht möglich!

Kommentar von Vishera ,

Schade. Hast du vielleicht eine andere Idee? 

Kommentar von GrasshopperFK ,

nicht direkt... eventuell könntest du das "Wasserzeichen" direkt in eine Templategrafik mit einbinden. Natürlich ist das nur oberflächlich, da jeder der sich ein bischen mit PS auskennt, die Ebene wieder aufteilen könnte.

Kommentar von Vishera ,

ich habe nun alles auf eine Ebene zusammengeklatscht.

Kommentar von GrasshopperFK ,

Ja wie gesagt, das wird man auch mit irgendelchen Mitteln und Wegen wieder herausbekommen, aber die Frage ist, wer sich die Mühe machen wird :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community