Photoshop e14 oder Gimp?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn es du dir wünschen kannst, und auch kriegst, dan definitiv photoshop.
Gimp kannst du dir immer runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Photoshop Elements ist nur eine sehr abgespeckte Version von Photoshop.

Gimp ist das bessere Programm. Es ist wesentlich leistungsfähiger und kostenlos. Man benötigt aber auch, wie bei jedem Programm, Zeit um zu lernen, damit um zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snoozl
19.11.2015, 13:17

Mit Gimp kenne ich mich schon sehr gut aus und Designe gerade auch schon mit Gimp! Vielb dank für deine Antwort ;)!

1

Moinsen!

Wenn du dir ein Programm wünschen kannst, hier ein echter "Geheimtipp":

http://www.serif.com/int/de/photoplus/

Das liegt so in etwa auf Höhe von PS CS 6 (ohne Video und 3D und ein paar Kleinigkeiten), also deutlich besser als PSE und kostet ungefähr das Gleiche. Das Dingen ist nur nicht so bekannt, wie Photoshop und GIMP.

Ich finde GIMP vom Funktionsumfang her PSE überlegen. Der einzige Vorteil den Elements dir bietet, ist etwas Geschwindigkeit und ein paar Einstellungsebenen...

greez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung