Frage von Cyb3rWolf, 27

Photoshop dreieckige Bildausschnitte nebeneinander?

Wie kann man in Photoshop CS6 Ausschnitte eines Bildes dreieckig machen so das dieser Ausschnitt nicht mit den danebenliegenden Bildern überlappt? Muss ich die überlsppenden teile ausschneiden? Habe Photoshop kenntnisse würde es auch vielleicht alleine schaffen, nur bin ich grade im Urlaub und habe nur meinen Laptop mit, da ist aber nich kein Photoshop installiert... Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von harassity, 17

Moinsen!

Wenn du doch weißt wie es geht, wie soll denn dann die erhoffte Hilfe aussehen? Eine Anleitung wie man das macht, brauchst du doch dann nicht....?!

Wenn du jedes dieser Dreiecksauschnitte auf eine eigene Ebene legst und alles außerhallb der zugrunde liegenden Auswahlen ausmaskierst überlappt auch nix.

Wenn es eilt, du aber nicht auf PS zugreifen kannst, nimm als Überbrückungslösung GIMP - damit geht das Ganze auch, wenn auch nicht so gechillt wie in PS...

mfg

Kommentar von Cyb3rWolf ,

Ich habe nicht gesagt das ich es kann :) Ich habe gesagt das ich es vielleicht schaffen kann :) Aber trotzdem danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten