Frage von xilverter, 32

Photoshop CS6 Stapelverarbeitung schneiden bis auf andersfarbigen Pixel?

Hallo erstmal, ich muss über 400 Bilder Proportional Zuschneiden(Man soll das ganze Objekt so groß wie möglich sehen). Natürlich möchte ich nicht jedes Bild Manuell zuschneiden, desshalb wollte ich eine Stapelverarbeitung erstellen. Soweit so gut, ich habe dort wo ich arbeite Bereits eine solche Stapelverarbeitung, welche jedoch nicht von mir ist, ich bin aber zuhause ^^Ich wollte fragen, wie man so etwas hinbekommt.

Also nochmal kurz:

Die Stapelverarbeitung nimmt sich den Pixel Links oben in der Ecke, und schneidet bis zu dem Punkt, an dem sich die Farbe des Pixels ändert, alles ab.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da der Abgabetag morgen ist. MfG

Antwort
von alexbeckphoto, 21

Das geht so nicht. Du kannst Photoshop eine Menge pber Aktionen machen lassen, aber "bis zu dem Punkt, an dem sich die Farbe des Pixels ändert" das geht nicht.

Kommentar von xilverter ,

Doch das geht, ich mache es doch selbst immer in der Firma

Kommentar von alexbeckphoto ,

aber nicht anhand von andersfarbigen Pixeln!

Vielleicht verstehe ich auch falsch was du zu beschreibenversuchst, aber so wie du dich da ausgedrückt hast klappt das nicht

Kommentar von alexbeckphoto ,

Vor allem muss ich zugeben verstehe ich wirklich nicht was du meinst: wenn du bis zu einem anders farbigsn Pixel zuschneiden willst kannst du das ja nur auf eine einfarbige Fläche anwenden und hast dann am Ende auch eine simple einfarbige Fläche als Ergebnis, nicht auf ein Bild, denn bei einem Bild hat JEDER Pixel eine andere Farbe! 

Kommentar von xilverter ,

Naja, es hat natürlich eine Tolleranz, aber es unterscheidet halt zb grün von gelb

Antwort
von evermore90, 8

Ich verstehe auch nicht so ganz, was du meinst. Ich kann dir vermutlich sagen, wie es geht, aber kannst du nochmal mit anderen Worten erklären was du meinst? Oder, besser noch, eines der Bilder bearbeiten, so wie du es haben willst und hier hochladen (sinnvollerweise zusammen mit dem original)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community