Frage von PatrickBB, 18

Photoshop (cs6) Problem entfernen?

Da mir vorhin mein Kater auf meine Tastatur gehoppst ist, hat er mir auf meinem Laufendem Projekt etwas hinterlassen das ich nicht mehr weg kriege. während ich den Pinsel ausgewählt habe ist es die ganze zeit da, klar könnte ich es mir "Weg denken" aber es stört mich einfach, da ich ein Perfektionist bin.

Wenn ich das Auswahlwerkzeug oder lasso z.b auswähle verschwindet es, aber halt nur solange ich dies ausgewählt habe, wie kriege ich es Permanent wieder weg?.

Hier ein Bild davon, habe das was ich meine Rot eingekreist, es sieht aus wie ein Fadenkreuz mit einer kleinen 1 unten Rechts.

http://www.directupload.net/file/d/4507/pvpg8fxs_png.htm

mfg

Antwort
von laserata, 15

Wenn du noch alles am Laufen hast:

Geh oben links ins Menü Edit/Bearbeiten und klick dann mehrfach auf "Step backward/Schritt zurück", bis das Ding wieder weg ist.

(Die deutschen Bezeichnungen hab ich mal frei übersetzt, da ich alles auf Englisch gestellt habe)

Kommentar von PatrickBB ,

Ja würde ich ja tun nur leider, habe ich während dessen weiter gearbeitet, da würde ich alles wieder rückgängig machen müssen, ich war nämlich Kanten am verfeinern, so ca eine Halbe stunde lang und das sind viele Steps Backward xD

Kommentar von laserata ,

Dann geh oben rechts ins Menü (hier jetzt englisch) "Window" und öffne darin "History". Da müsstest du dann deine letzten Aktionen sehen und solltest gezielt bestimmte Aktionen zum Löschen auswählen können.

Kommentar von PatrickBB ,

findet sich leider auch nix.. ich bin verzweifelt, so viel arbeit nur um diese Figuren auszuschneiden .. werde ich mich wohl noch einmal daran setzen müssen ..

Kommentar von laserata ,

Kannst du mit dem Stempel-Werkzeug umgehen? Ich guck mir deine Grafik jetzt mal  noch mal an. Müsste eigentlich einfach sein, dass Ding wegzuretuschieren.

Kommentar von PatrickBB ,

Ich hab gerade herrausgefunden dass es das ColorSampler Tool war, das mit gedrückter ALT taste sowas Platziert.. haha aber danke für ihre/deine aufmerksamtkeit

Kommentar von laserata ,

Mit dem Stempel-Werkzeug ist es total einfach, diese Stelle wieder zu reparieren. Du wählst das Ding links aus der senkrechten Palette aus, gehst an eine Stelle in der grauen Fläche, die nicht allzu weit von der Problemstelle entfernt ist, drückst Control oder Command (je nachdem ob Mac oder PC) und dann "klick", gehst dann auf die Problemstelle, klickst mit der linken Maustaste und hältst sie gedrückt, und dann wischst du da ein paar Mal über das Katzen-Ding. Dann wird unter deinem Gewische die Umgebung hinkopiert, die du vorher mit dem Klick markiert hattest.

Damit das alles sauber und unsichtbar passiert, musst du beim Stempel die richtige Größe einstellen. Größer führt zu weicheren und unsichtbareren Ergebnissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten