Frage von Caladria, 17

Photoshop CS6 Brushgröße ändern?

Hi an alle, die sich mit Photoshop hoffentlich besser auskennen ^^"

Mein Problem ist folgendes: Ich hab jetzt wieder - seit meiner 2 Monatigen Pause - wieder mit Photoshop CS6 angefangen, weil ich einige zeichnerische Arbeiten fertig machen muss. Ich wollte mich also ransetzen und losmalen und dabei eben die - vorher noch einwandfreien - Brushes verwenden. Das Problem ist jetzt aber, dass ich eine geraume Anzahl an Brushes nur noch bis 300px vergrößern kann. Mehr geht nicht. Und das ist höchst nervtötend, da ich den ein oder anderen Brush definitv in größerer Ausführung brauche.

Meine Frage wäre also: Wie kriege ich es hin, dass ich die Brushes wieder größer wie max. 300px bekomme?

Vielen Dank im voraus ^^

LG Caladria

Antwort
von Magicus7, 11

Naja normalerweise geht ja größer/kleiner mit "#" und "ö" probiers dochmal damit.

Antwort
von Magicus7, 10

Oder Ctrl+Alt und Maus horizontal bewegen.

Kommentar von Caladria ,

Ich glaube, dass du mein Problem nicht verstanden hast; trotzdem danke. Ich weiß, dass ich mit Tastaturbefehl den Brush in der Größe variieren kann. Es ist nur eben so, dass ich den Brush bis maximal 300 Pixel vergrößern kann. Mehr geht nicht. Und das war vorher nicht so. Ungefähr die Hälfte meiner Brushes geht nicht mehr größer wie 300px. Auch Brushes, die vorher bis über 1000px vergrößert werden konnten. Irgendwas ist in den Einstellungen falsch und ich weiß eben nicht was. Und genau da brauch ich Hilfe.

Kommentar von Magicus7 ,

Hab auch mal nachgegooglet aber leider nichts zu dem Problem gefunden, tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community