Wie kann ich mit dem obengenannten Programm von Bildern die Ecken entfernen. Ich möchte es mit dem abgerundeten Rechteckwerkzeug machen. Lege dies Werkzeug über das Bild und möchte den Rest löschen, aber es klappt nicht, wieso nicht?

das beste ist, du markierst dein Objekt (von mir aus auch ein ganzes Bild) und legst dann über "Auswahl/ Auswahl verändern/ abrunden" deinen Kantenradius ein (zb 20 pixel). Nun werden NUR Kanten abgerundet. Um das "überstehende" zu löschen, musst du auf "Auswahl/ Auswahl umkehren"( strg+umschalt+I )gehen, damit nicht dein Objekt in der Auswahl steht, sondern das, was du löschen willst. Löschen bzw Ausschneiden, fertig!
Tip: wenn du ein Objekt irgendwo wieder einfügen möchtest (anderes Bild), solltest du es je nach Größe mit 1-2 Pixel "weichen Rand" ausschneiden, dann sind die Kanten nicht so scharf und es fügt sich besser in das spätere Bild ein (wirkt nicht so aufgesetzt)
ich hoffe dir geholfen zu haben
Dies ist die Erste Antwort die wenigstens im Ansatz auf meine Frage antwortet. Es hat mir einen weiteren Weg aufgezeigt der mich zum Ziel führt welches ich anstrebe. Danke