Photoshop copy/paste?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo FatlaceVIP,

versuch mal, mit Strg oder Ctrl + C dein Bild zu kopieren und anschließend mit Strg bzw. Ctrl + V dein kopiertes Bild in Photoshop einzufügen.

Für weiteren Fragen stehe ich gerne offen!
Dein maison8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FatlaceVIP
13.06.2016, 14:38

So würde ich das auch bei jedem anderen programm machen. bei photoshop passiert wenn ich str+v drücke nur leider nichts

1
Kommentar von zarion
13.06.2016, 15:11

Warum versucht man mit Halbwissen zu helfen, wenn man keine Ahnung von diesem Programm hat?

1

Eine Lösung hast Du ja bereits.

Dennoch möchte ich mich für Deine Frage/Anmerkung bedanken, denn genau darüber habe ich mich derzeit auch geärger:

...gewohnt, dass ich einfach in meiner Galerie ein Bild kopieren kann und es dann einfügen kann. Jedoch musste ich in Photoshop bis jetzt immer das Bild öffnen um es dann in mein Projekt einfügen zu können und das kann ja bei solch einer Software nicht sein.

PS ist für mich einfach nicht benutzerfreundlich. Es ist unkomfortabel, intuitiv geht da eigentlich nix...^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FatlaceVIP
13.06.2016, 15:33

Danke ebenfalls

1
Kommentar von G0lD3Nc0Ld
14.06.2016, 23:29

Nicht benutzerfreundlich? Ich glaube du bist nur zu dumm das Bild in Photoshop zu ziehen! Photoshop ist mit am einfachsten handzuhaben bei all den Bearbeitungsprogrammen.

0

Über Datei platzieren

Oder die Datei in Photoshop reinziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FatlaceVIP
13.06.2016, 14:30

Danke das hat geholfen!

0

Normal kannst du bei PS Bilder aus jedem Verzeichnis auf die Programmoberfläche von PS mit der Maus ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonst libks oben auf öffnen. Dann mit dem Move-Tool ins andere Bild ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach das Bild aus dem Ordner auf Photoshop ziehen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barris
13.06.2016, 16:49

Geht noch flotter als mit Copy/Paste! Was soll daran noch "nicht benutzerfreundlich" sein? Oder auch per "Platzieren" einfügen. 

Einfach mal die grundlegenden Züge im Umgang mit der Oberfläche lernen, bevor man sich aufregt. 

0
Kommentar von G0lD3Nc0Ld
14.06.2016, 00:47

ähh ok entweder du hast auf die falsche Antwort geantwortet oder meine Antwort falsch verstanden. Ich rege mich hier nicht auf, ich helfe!

0