Photoshop CC riesen Laggs bei Schriftart?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hört sich an wie zu wenig Arbeitsspeicher oder Datenträger voll. An der Schriften Datei Dateigröße liegt es nicht, die gibt es größere wie Calibri. Und die Zahl der Schriften ist auch relativ egal, ich habe knapp 750 Schriften installiert und alles läuft bestens.

Und was ist "laggen" wird das ein neuer Scheinanglizismus oder ist das Jugendsprache?

Die Bedeutung: Lag (engl. Verzögerung) ist eine erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken und Telefonanlagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von airstream2k
06.07.2016, 11:07

Hallo, ich habe 16GB Ram, eine 250GB SSD die noch rund 100GB frei hat (auf der wird auch ausgelagert von PS aus) und eine AMD FX CPU mit 6x 3,5Ghz Basistakt (hier evtl. ein Knackpunkt aber nunja). Habe nun etwas besser arbeiten können als ich die Schriften kleiner machte. Es passiert im übrigen auch soweit nur mit dieser TTF Schriftart...

Zum Laggen... sagt man halt so =)

0

Was möchtest Du wissen?