Frage von Salat1997, 31

Photoshop CC nach Update einfach weg?

Ich verzweifle! Ich hatte die LEGALE Version von Photoshop CC. Mein Exfreund dessen Eltern hatten eine Werbefirma und da gabs Photoshop und ich habe eine Lizenz bekommen dafür. Er hat mir dann Photoshop CC (unbegrenzt lange) auf meinen Laptop geladen. Heute habe ICH mir Lightroom 6 geholt und dachte mir hach heute mal alles auf den neusten Stand bringen und hab ein Update auf mein Photoshop CC gemacht. ZACK steht da, dass ich jetzt eine 7 Tage Testversion habe. Nicht im ernst. Nicht im ernst!!!!!!! Ich bin so sauer, traurig und verzweifelt. Was soll ich nun tun?

Antwort
von MetalMaik, 15

Wende Dich an den Adobe Support, wenn Du wirklich eine legale Version hast, werden die Dir weiterhelfen. Ich hatte auch schon ähnliche Probleme mit der Creative Cloud, aber der Support hat mir da bisher immer gut weitergeholfen. Du kannst den Support entweder telefonisch oder per Chat kontaktieren.

Kommentar von Salat1997 ,

Danke, ich werds versuchen :(

Kommentar von MetalMaik ,

Wird nur heute Abend nichts mehr werden, der Support ist nur tagsüber, von Montag  - Freitag zu erreichen (glaub von 8.00 bis 18.00Uhr).

Kommentar von MetalMaik ,

Das mit den sieben Tagen hatte ich auch mal. Ich vermute durch Deine Lightroom Installation ist da irgendwas schiefgelaufen, aber wie gesagt, der Support wird Dir da weiterhelfen können.

Kommentar von MetalMaik ,

Das "unbegrenzt lange" wundert mich allerdings auch, Photoshop CC gibt es nicht als Kaufversion also "unbegrenzt lange", sondern nur im Abo. Wenn das Abo nicht mehr gezahlt wird läuft die Lizenz natürlich ab. Um Dir da genaueres sagen zu können, schau mal auf Deinem Adobe Konto unter Abos&Produkte nach, welche Abo Art Du hast, dort kannst Du auch sehen wie lange die Laufzeit Deines Abos ist und an welchem Tag das Abo abläuft.

Kommentar von Salat1997 ,

Ja, vielleicht dadurch, dass es ne Firma ist von meinem Exfreund, dass das dann halt immer weiter läuft. Aber ich denke eben nicht, dass die heute abgelaufen ist, wenn das halt gerade nach der Aktualisierung kam. 

Kommentar von MetalMaik ,

Hast Du denn die Möglichkeit auf dem Konto nachzuschauen? Dazu müßtest Du die Creative Cloud öffnen, oben rechts das kleine Zahnradsymbol anklicken und Konto verwalten wählen. Dann mußt Du Dich mit Deiner Adobe ID anmelden (Email Adresse und Passwort). Dort kannst Du dann (unter Abos & Produkte) die Laufzeit des Abos einsehen und bis zu welchem Datum das Abo läuft. Unter Abos & Produkte oder unter Konto kannst Du dort auch den Support kontaktieren (unten links). Du mußt dann erst das Produkt wählen (Creative Cloud), dann Adobe-ID und Anmeldung. Dort klickst Du auf Benötigen Sie weitere Hilfe? Wenden Sie sich an uns.  Dann hast Du die Möglichkeit den Support per Chat oder Telefon zu kontaktieren. Falls Du da nicht ran kommst schreib mir nochmal, dann würde ich Dir die Nummer vom Support geben (kann ja sein dass Du das Passwort nicht hast, wenn die Adobe ID von Deinem Ex Freund ist).

Kommentar von MetalMaik ,

Ist wirklich manchmal nicht ganz unproblematisch mit Adobe 😉. Ich hab dort gerade mein Abo um ein Jahr verlängert, was erst auch nicht geklappt hat. Dafür mußte ich dreimal den Support kontaktieren und ca. eine Woche ohne Photoshop und Lightroom klarkommen, bis es endlich funktioniert hat. Seit heute läuft es aber bei mir wieder 😊.

Antwort
von Barris, 8

Du könntest schon mal eine Systemwiederherstellung machen, damit du weiter arbeiten kannst. Danach mit Adobe Kontakt aufnehmen und weiter schauen. 

Die Option findest du in der Systemsteuerung unter System/Computerschutz. Dann auf Systemwiederherstellung klicken und einen Zeitpunkt auswählen, der (logischerweise) vor dem Adobe-Update liegt. 

Es sei denn, die Systemwiederherstellung (für das Laufwerk c:) ist bei dir deaktiviert. Das wäre schade... 

Für die Zukunft: Eine Backup-Software benutzen und einen System-Backup anlegen, bevor du irgendwelche kritische Updates machst bzw. neue umfangreiche Programme installierst. Oder zumindest mit der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt davor anlegen. 

Antwort
von FoxundFixy, 11

Du weißt schon ,daß CC eine Aboversion ist und man monatlich Beiträge zahlen muß? 

Antwort
von Failea, 12

Wenn der Account/die Lizenz legal ist und auch noch bezahlt wird... 

Probier mal beide Programme zu öffnen, und dich in denen direkt einzuloggen. (Oben unter dem Reiter "Hilfe" -> Anmelden...)

Ansonsten den Support fragen. 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community