Frage von Zacharas, 51

Photoshop CC mit 64 MB VRAM?

Mein Grafikchip hat nur 64 MB dedizierten VRAM. PS CC verlangt aber für Dinge wie 3D Funktionen über 500 VRAM. Meine Frage: Wird PS CC bei mir auf dem Gerät laufen?

Der allgmein verfügbare VRAM ist 1695 MB. Kann ich damit auch die 3D-Funktionen nutzen?

Antwort
von evermore90, 18

Ich glaube es wird laufen, aber die 3d funktionen wirst du höchstwahrscheinlich nicht nutzen können, und es wird langsamm laufen. Du kannst es ja erstmal mit der Testversion 30 tage testen bevor du es kaufst.

Adobe CS 4 wozu auch Photoshop gehört gibt es inzwischen kostenlos. Das ist für einen älteren Rechner Standart (ca. 2006) ausgelegt, und damit besser an deine Bedürfnisse angepasst sein. Ich hatte es damals bei 2 GB RAM zum laufen gekriegt und es lief gut.

Die 3D funktionen sind sowieso nicht sooo toll.

Ich mache alle 3D Grafiken mit blender (kostenlos und super. Dauert aber etwas sich da reinzuarbeiten)

Kommentar von evermore90 ,

Nochmal zum 3D Kram bei PS CC, der läuft auf meinem Laptop mit 8GB RAM auch nicht, weil die Grafikkarte nicht dafür ausgelegt ist. WEnn dein Rechner alt ist, ist die wahrscheinlichkeit dann umso geringer. Hast du jedoch einen imac - laptop, und darum so wenig ram, hapert es daran nicht.

Kommentar von Zacharas ,

Danke für die Antwort~

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten