Frage von MrFliesentisch, 22

Photoshop CC Einstellungsebene?

Hallo, Ich will eine eine Einstellungsebene in Photoshop erstellen wo ich meine eigenen Filter draufpacken kann. (Im Internet erworben.) Bei ,,Ebene'' finde ich eine Einstellungsebene mit vorinstallierten Filtern aber nicht meine eigenen erworbenen die neu hinzugefügt wurden. Bei Premiere Pro und After Effects ist es möglich eine komplett leere Einstellunsgebene zu erstellen und darauf jeglische Effekte zu packen. Ist dies auch bei Photoshop möglich ? Danke im Vorraus.

LG!

Antwort
von medmonk, 10

Kurz und knapp, du kannst keine benutzerdefinierte Einstellungsebenen anlegen. Sprich, Filter können nur auf Ebenen und/oder SmartObjekte angewendet werden. Dupliziere die Ebene, auf der du einen oder mehre Filter anwenden möchtest. Konvertiere diese in ein SO und wende anschließend die gewünschten Filter als Smartfilter an. 

LG medmonk 

Kommentar von MrFliesentisch ,

Vielen Dank! 

Kommentar von medmonk ,

Gern geschehen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten