Frage von Cassy246, 41

Photoshop CC 2015 stürzt gleich nach öffnen eines projekts oder erstellen eines neuen projekts ab. Lösungen?

Hallo erstmal. ich benutze schon eine weile photoshop cc 2015 und komme super damit klar gestern funktionierte noch alles einwandfrei aber seit heute kann ich es nur öffnen aber nach laden eines gespeicherten projekts oder nach erstellen eines neuen stürzt ps sofort ab

kann mir jemand helfen?

Antwort
von Lemo1991, 26

Das ist ein bekannter Fehler dieser grandiosen Software. Das hatte sie schon früher zu CS Zeiten, da hilft oft nur eine Reparatur über das Installationsprogramm, oder eine komplette Neuinstallation des Programms. Manchmal hat es auch geholfen die 64 Bit Version auszuführen, ich weiß aber nicht ob das bei dem jetzigen Abomodell überhaupt noch dabei ist.

Kommentar von medmonk ,

Das ist ein bekannter Fehler dieser grandiosen Software. Das hatte sie schon früher zu CS Zeiten,

Für mich nicht nachvollziehbar. Ich arbeite seit über einem Jahrzehnt mit der CS und aktuell mit der CC. Derartige Probleme in all der Zeit nie hatte. 

Manchmal hat es auch geholfen die 64 Bit Version auszuführen, ich weiß aber nicht ob das bei dem jetzigen Abomodell überhaupt noch dabei ist.

Natürlich sind 64Bit Versionen vorhanden. Manche werden auch nur noch als solche Angeboten. Unter anderem AfterEffects. Trotz Kritik deinen Lösungsansatz bestätigen kann. Entweder Photoshop auf die Standardeinstellungen zurücksetzen oder neu installieren. 

LG medmonk 

Kommentar von Cassy246 ,

ah vielen dank! wenn es kein bestimmter fehler ist und ich es nur höchstens neu installieren muss ist das ja kein problem :) hatte mich nur gewundert weil es mir noch nie passiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten