Frage von Micato, 30

Photoshop brush verzögert minimal!+shortcut für Mausklick?

Hey Leute :) Zeichne schon seit mehreren Jahren digital mit meinem Intuos Pro an einem eigentlich guten Laptop. Bislang habe ich mich nur mit dem Programm Paint tool sai beschätigt, möchte aber gerne auf Photoshop (cc) umsteigen. Naja, abgesehen davon, dass sich die pf tools komplett anders (und iwie künstlich) anfühlen, habe ich das Problem, dass beim skizzieren die Striche minimal verzögert sind. Es ist kaum sehbar, da der strich direkt nachrückt, aber spürbar und nervig. Zudem sind die Striche dann manchmal 'abgekürzt' und nicht genau der Linie getreu, die ich gezogen habe. Bei anderen programmen hatte ich nie dieses Problem. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? :3

und wenn wir schoneinmal dabei sind: kann man einen shortcut, zb für das color picking tool, auf eine Maustaste verlegen?

Antwort
von NameKeinPlanlw, 11

Vielleicht ruckelt Photoshop bei dir weil dein PC nicht genug leistung hat?

Shortcuts kannst glaube ich bei Bearbeiten > Tastaturbefehle einstellen.

Kommentar von Micato ,

Möglich, echt blöd :/ 

Unter Tastaturbefehle habe ich schon geschaut, aber es sind halt tastaturbefehle, ich weiß nicht wie ich nen shortcut auf den maus klick legen kann (gibt es da einen kürzel der für die maus steht?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community