Frage von esraks, 73

Photoshop BILDGRÖsse BITTE HELFEN?

Ich muss die Aufgabe erfüllen: Speichere die Datei als jpg mit maximal 3mb und 300 dpi auflösung in deinem ordner ab.

wie krieg ich die 3mb und 300 dpi hin? derzeit meien werte:!! dateigröße:

breite: 25,245 höhe:16,93 (in pixel) auflösung: 300 pixel/zoll

pixelmaße: breite: 3006 höhe:2000

Antwort
von KingLouis1, 49

In welchem Format liegt das Bild denn vor ? ABer gut. Öffne das Bild. Gehe oben auf Bild / Bildgrösse und gebe dort Breite,Höhe und Auflösung ein. Unten links kannst du sehen wie gross das Bild im Moment ist. Passt es nicht und gehe über Datei / Für Web speichern. Stelle dort auf JPG und verändere die qualität. Wieder unten links kannst du sehen wie gross das Bild dann ist.

Antwort
von alexbeckphoto, 37

das ist ja ganz. einfach: die 300dpi musst du in der Bildgröße einfach entsprechend einstellen (hast du ja schon), beim Speichern als JPG wird dir die Größe im Dialogfeld angezeigt ("Vorschau" aktivieren!) und du musst die Kompression entsprechend so einstellen, dass du auf die 3MB kommst (dürfte bei einem so kleinen Bild kein Problem sein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten