Frage von Tom12245, 16

Photoshop Bilder vergößern/verkleinern?

Ich habe mir das kostenlose Photoshop CS2 heruntergeladen und mache nun meine ersten Versuche. Ich probiere gerade, einfach ein paar Dilder zusammenzustellen in ein Dokument. Ich habe herausgefunden, dass man Bilder vergrößern oder verkleinern kann, indem man die Transformationssteuerungen aktiviert. da passiert es aber leicht, dass das Bild verzerrt wird. Aus der Schule weis ich noch, dass es eine Funktion gibt, mit deren Hilfe man die Steuerung fixiert, sodass das Bild nur gleichmäßig größer oder kleiner werden kann, nicht aber verzerrt. ich weis nur leider nicht mehr, welche das war.

Antwort
von Barris, 10

Shift gedrückt halten und an der Ecke ziehen.

Antwort
von btkiller7269, 10

Drück mal alt oder strg.dann einfach an der ecke raus oder reinziehen

Antwort
von iwolmis, 8

GIMP ist besser und kostenlos un es gibt in Forum fast alle Antworte auf solche Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten