Frage von Lanaaaaaaa, 58

Wie kann ich in Photoshop Bilder gerade ausrichten?

Ich benutze ein MacBook Pro und wenn ich in Photoshop arbeite und rein/raus zoome kommt es manchmal vor dass ich, das komplette Bild drehe.

Wenn man zwei Finger im Kreis dreht kann man ja das ganze Bild drehen.

Nun sitze ich dann immer eine halbe Ewigkeit da und versuche das Bild wieder gerade zu machen.

Dafür muss es doch auch einen Shortcut geben oder einen Button?

Und eine weitere Frage ist:

Warum kann ich die Folgenden Sachen nicht mehr auswählen? (Die hellgrauen Texte)

(Das Bild im Anhang)

Antwort
von BOZZZZ, 39

Bei deiner 1. frage weiß ich leider keine antwort. Zur 2. frage: es kann sein dass du beim importieren ein falsches farbprofil geladen hast. Importiere die bilder mal neu und wähle dann "farbprofil automatisch auswählen/anpassen" - sowas in der art..hab die genaue formulierung gerade nicht im kopf

Antwort
von Hostile, 33

Die Ebene drehen wäre control+t. Dann shift gedrückt halten und du kannst in festen Winkeln (45°, 90° usw) drehen.

Kommentar von Lanaaaaaaa ,

aber wenn ich die eben um 5° geneigt habe und sie um 45° drehe per shift sind es dann 45° oder 50°?

Kommentar von Hostile ,

sorry für die wirklich seeehr späte antwort^^ die winkel sind fix. also es springt auf 45, 90 usw. beste grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community