Frage von xLinix, 49

Photoshop Bilder für Facebook verkleinern?

Hey Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne meine Bilder für Facebook mit Photoshop verkleinern. Das habe ich mit CS6 jetzt auch gemacht (über Foto für Web speichern), habe PNG ausgewählt und darauf geachtet, dass es unter 1MB groß ist. Und trotzdem ist es total unscharf geworden, sieht man v.a. an den Augen! :( Weids jemand woran das liegt? Alle Fotografen laden das total scharf hoch, ich verzweifle jetzt dann :( vielen Dank im Voraus !

Antwort
von GanMar, 35

Zuerst verkleinern, über die Funktion Bildgröße. Du kannst googeln, welche Breite in Pixeln Du dabei einstellen mußt. 800 Pixel Breite ist ein guter Näherungswert. Danach für Web und Geräte speichern, jpg mit Stufe 30 reicht fast immer. Dann haben Deine Bilder deutlich unter 1MB, sind aber qualitativ noch vollkommen ausreichend.


Kommentar von xLinix ,

trotzdem unscharf :(

Kommentar von GanMar ,

War das Bild denn vorher scharf? Beim Verkleinern solltest Du die Methode "bikubisch schärfer" anwenden - wenn es das in CS6 gibt.

Antwort
von Geradson, 27

Neue Datei erstellen 800×800 groß und bild einfügen strg + T und kleiner ziehen. Als jpg speichern und gut is :D

Antwort
von HorstBayerV, 24

Versuchs doch mal mit Paint, da gehts viel einfacher.

Antwort
von Hayns, 14

Schau einmal hier, da war ein ähnliches Thema >> https://www.gutefrage.net/frage/in-welches-format-muss-ich-meine-fotos-auf-faceb...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community