Frage von Basti312, 41

Photoshop Bilder Freistellen?

Hallo Leute

Da ich gerne Bilder mache und gerne Experimente mache da ich ein Bild Freistellen muss was richtig Schwer ist und man nix gescheites im Internet Findet frag ich euch Unten ist ein FB Link mit einen Video wo einer ein Bild Freistellt vl kann mir da einer Sagen wie er des macht

https://www.facebook.com/kartoffelpfluecker/videos/911966822257507/?__mref=messa...

Antwort
von Weltraumdackel, 26

Da gibt es leider in Photoshop auch kein Wundermittel. Das ist Geschick und Fleißarbeit, wenn es am Ende qualitativ hochwertig aussehen soll. Es gibt viele Wege, hier mal so wie ich es meistens mache:

Mit den Pfadwerkzeugen: also nahe ranzoomen, dann Zeichstift (P) ansetzen und um jedes Detail des zu löschenden Bereichs herum die Pfade grob legen.

Dann "Ebenenmaske hinzufügen" klicken und dann gleich noch einmal "Vektormaske hinzufügen". Dann siehst du auch schon den ausgeschnittenen Teil wegmaskiert.

Dann mit dem weißen Pfeil (A) an den Kurven bzw. Ankerpunkten Finetuning machen. So kann man das immer wieder nachkorrigieren. Beim wegradieren, also löschen wäre das nicht mehr möglich.

Es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich.

Kommentar von Basti312 ,

Ja so mach ich es auch schon ganze zeit :D 
Wie man auch immer sagt Qualität hat seinen Preis 

Antwort
von sniggelz, 24

Warum nicht einfach mal Google fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten