Photoshop Bilder bearbeiten aber wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moinsen!

Korrekterweise müsste es heißen "Wie genau funktioniert Fotomanipulation/Composing und mit welchem Programm geht das"?

Zum Programm: Man braucht für sowas nicht zwingend Photoshop, das Programm sollte aber mindestens mal Ebenen und Masken bieten... ansonsten kannste das gleich abhaken.

Für den Anfang: Lad dir GIMP runter! Für einfache bis Semipro-Composings reicht das allemal und es ist im Gegensatz zu Photoshop kostenlos.

Das hier für alle denkbaren Fälle erklären ist nicht möglich und solltest du komplett neu auf dem Gebiet sein, ist erstmal Grundlagen lernen angesagt. Es gibt allgemeine Sachen, die unabhängig vom benutzten Programm gelten und programmspezifische.

Entscheide dich zunächst für ein Programm (von PS CC rate ich dir als Neueinsteiger ab, das Dingen erschlägt dich) und gucke dir dazu Tutos an. Kommste mit dem Programm klar, suchst du dir Composing-Tutos auf Youtube oder psd-tutorials.de

Für den Anfang kannste dir auch mal das hier zur Gemüte führen.
http://forum.chip.de/bildbearbeitung-grafik/kurzworkshops-bildbearbeitung-manipulation-1768326.html
Da sind ein paar Grundlagen schon mal erklärt.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?