Frage von teenwolfies1991, 33

Warum verändern Bilder ihre Farben wenn ich sie auf mein Handy mache?

Hey, Also ich habe Photoshop und wenn ich meine Bilder auf meinen Computer bearbeite, sehen sie von den Farben sehr gut aus, aber wenn ich sie denn auf mein Handy mache verändert sich die Farbe. Weiß jemand was das sein könnte oder was ich dagegen tun kann?

Danke für die Hilfe<3

Antwort
von MarcusCJ, 18

Handybildschirme und die meisten PC-Bildschirme sind im allgemeinen nicht darauf ausgelegt, Farbechtheit zu garantieren. Denn das ist sehr teuer und ein PC-Bildschirm dieser Qualität allein kostet bereits mehrere tausend Euro. Vermutlich ist also einerseits der Handybildschirm einfach nicht in der Lage, die Farben darzustellen, andererseits dürften die Bildschirme die Farben auch mit großen Abweichungen darstellen, da sie vermutlich nicht kalibriert wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten