Joker515 am 07.11.2009 um 21:13 Uhr
Hallo ich möchte in Photoshop ein bild machen wo alles schwarz weis ist auser das rote t-shitz kann mir jemand bitte sagen wie das funktioniert

Du markierst die Stellen die farbig bleiben sollen (mit Shift auch mehrere) und dann Auswahl umkehren, damit das markiert ist was s/w werden soll. Gehe auf "Farbton und Sättigung" und schiebe die Regler "Farbton" und "Sättigung" ganz nach links - Fertig. Der Regler "Helligkeit" bleibt in der Mitte. Siehe auch http://www.gutefrage.net/frage/bild-in-farbe-und-sw

wenn soll ich jetzt die hilfsreichste antwort geben
hm :-D
das kann man auf verschiedenen weisen tun, hängt davon ab wie kompliziert das t-shirt ist normal mit den zauberstab makieren schön sauber notfalls mit den lasowerkzeug nachmakieren, dann auf kopieren einfügen dann hast eine neue ebene, die machste unsichtbar, dann gehst in wieder auf das ganze bild dann auf bild korrekturen schwarz weiß, dann ist das ganze bild schwarz weiß nun nun machst dein rotes t-shirt wieder sichtbar.
klaro zerst mal t shirt min freihand lasso umkreisen auschneiden u speichern dann haste nur das t shirt dan machst dein bild schwarz weis wie immer u zihst das t shirt wieder rein zumindest is bei cs4 so was hastn für einen?