ruthchen am 28.01.2008 um 20:18 Uhr
was ist das denn? Nach einigen Stunden Photoshop-Tätigkeit (8?) liefert das Programm den dezenten Hinweis "abnormal programm runtime error" und fährt ungebeten runter, nicht ohne alle (ungespeicherten) Daten dabei vollständig zu vernichten.
Bevor ich meinen Computer an die Wand werfe: weiß jemand, ob man die maximale Betriebsdauer vom Photoshop irgendwo einstellen kann?
ich hab nichts gefunden...

Photoshop zählt unter "Künstlerisches" und hätte lt. Gewerkschaft schon nach 3 Stunden Pause machen müssen. Da haste aber Glück gehabt mit 8 Stunden werkeln. Nix für ungut, ruthchen, ;-) und LG.
Arbeitest du mit Windows als Betriebssystem? Sorry, aber da würde ich bei keiner Anwendung 8 Stunden ohne zwischenspeichern arbeiten. Das ist riskant und grenzt fast an Kriminalität. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Gewerkschaft zu tun, das ist Nötigung durch den Boss (das Betriebssystem) und gehört vor ein Gericht....
ruthchen am 30. Januar 2008 20:29 dank für die Belehrung :-)
ich hab unterwegs schon gespeichert, das letzte Projekt ist allerdings flöten gegangen, weil ich nicht wirklich mit unangekündigter Abmeldung gerechnet habe...
Du weißt auch nicht, ob man´s einstellen kann?
nicht wirklich, weil ich den Adobe Photoshop nicht einsetze (oder welches Programm meinst du genau?). Allerdings würde ich bei dem Preis des Programmes und dem Hersteller eigentlich schon erwarten, dass es bei den Einstellungen irgendwo den Punkt Automatisches Speichern gibt. Gehe ich Recht in der Annahme, dass unangekündigter Abmeldung auf einen Laptop mit leeren Akku schließen lässt? Falls ja (wer sonst hätte dich unangekündigt abgemeldet), dann suche mal nach einer Batterieüberwachung. Da gibt es zumindest Freeware/Shareware, die bei niedrigem Batteriestatus warnen (hat Windows selbst zumindest bei XP aber auch gemacht, ist aber evtl. Hardware (und damit Hersteller) Abhängig. Bei diesen Tools sollte ein Popup mindestens 5 Minuten vor dem automatischen Shutdown aufpeppen und dir genügend Zeit geben schnell dein Projekt zu schließen.
ruthchen am 2. Februar 2008 00:11 schade...
nee, die Abmeldung bezog sich nur auf das Programm, mit dem Hinweis auf abnorme Programmlaufzeit, Rechner am Netz. aber danke, ich such mal weiter, kann ja echt nicht sein...
lach ja und ICH? Ich muß jetzt noch zwei künstlerische Stunden anhängen...
Blöde Regelung... :-)
vielleicht sollt ich auch mal zur Gewerkschaft...