Photoshop? Ausgewählte bild vergrößern/verkleinern, so dass es nicht verzogen aussieht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es eine eigene Ebene ist dann mit dem Verschieben Toll (Kreuz mit Pfeilen) auswählen, an den Ecken des Objekt kann man nun mit der gleichzeitig gedrückten Umschalt Taste das Objekt ohne Verzerrung verkleinern/vergrößern. Gleichzeitig hat man die Möglichkeit oben in der Leiste die Größe nummerisch einzugeben, sowie den Ankerpunkt und den Drehwinkel festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hostile
12.02.2016, 14:50

^this. Ebene mit dem Objekt anklicken. Strg+T drücken. Shift gedrückt halten und an ner Ecke kleiner skalieren.

0
Kommentar von Gummileder
12.02.2016, 15:29

sag ich doch ;)

0

Ebene mit dem Objekt wählen und dann Größe verändern. Je nach Version zB "transformieren".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farrokhbulsara
12.02.2016, 12:25

ok, ich hab alle ausprobiert aber ich kann das leider immer noch so verzerren. ich möchte das so verkleinern/vergrößern, dass es nicht so verzerrt aussieht

0

Oben auf den Reiter Bild gehen, dann Bildgröße anwählen. Dort kannst du die gewünschten Maße angeben. Häkchen bei Proportion beibehalten setzen. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farrokhbulsara
12.02.2016, 12:20

Danke, aber ich wollte nur dieses kleine Grüne im Bild vergrößern/verkleinern, wenn ich auch die Ebene anklicke und auf die Bildgröße gehe kann ich nur das ganze Bild verändern, ich möchte aber nur das kleine verändern ._.

0
Kommentar von Herb3472
12.02.2016, 12:25

Dazu musst Du "dieses kleine Grüne" maskieren und in eine neue Ebene einfügen. Dort kannst Du dann die Größe beliebig verändern, und wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst Du es wieder mit der Hintergrundebene zusammenfügen.


0

Was möchtest Du wissen?