Frage von HeikoArmandoG, 46

Photoshop Aktion für Web speichern?

Hallo, ich muss in Photoshop einige PSD-Dateien als JPG in verschiedenen Größen speichern. Dazu habe ich eine Aktion erstellt. Aktion aufzeichnen-> datei-> für Web speichern->jpeg und dann die breite ausgewählt->dann die aktion gestoppt. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Aktion durchführe immer verschiedene Größen abgespeichert werden, nicht die Größe die ich definiert habe. Kann mir jemand sagen weshalb das so ist? Vielen Dank und viele Grüße Heiko

Antwort
von SoLaLa8383, 22

Hey :)

Als erstes würde ich dir raten die Bilder die du verändern willst, in einen Separaten Ordner zu Kopieren. 

Dann solltest du eine Aktion schreiben in der  du die Größe der Bilder definierst bevor du die Bilder speicherst. Dann die Aktion so schreiben das die Bilder mit "CMD+S" überspeichert werden. 

Das ganze machst du dann über Stapelverarbeitung :) 

"Stapelverarbeitung Photoshop" auf YouTube eingeben, dann weist du wie es geht. Prinzip ist das du den Ordner mit den zu verändernden Fotos ansteuerst und dazu eine Aktion wählst die auf den Inhalt des Ordners angewendet werden soll. 

Antwort
von webflexer, 19

Ich würde das über BILD -> BILDGRÖSSE machen und als letztes WEB SPEICHERN machen.

Antwort
von HeikoArmandoG, 16

Danke für eure Antworten:) Es funktioniert wenn ich es zurest auf Bild->Bildgröße definiere!!

Der Tipp mit dem seperaten Abspeichern ist auch sehr hilfreich:)

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten