Frage von MrSchuller, 24

Photoshop adobe bildgröße?

Hey kurz: Ich habe eine bildgröße eingestellt, und wenn ich ein größeres bild reinkopiere passt sich das bild automatisch an die vorgelegte bildgröße an. Bei gimp z.b. wird das bild in originalgröße reingezogen

Antwort
von herja, 18

Ich habe eine bildgröße eingestellt

Dann wird das Bild auch an diese Größe angepasst, logisch oder?

Wenn du also keine Bildgröße vorgibst, wird das Bild auch in originale Größe angezeigt.

Kommentar von MrSchuller ,

nee ich will nämlich ein neues titelbild für Facebook, die größen für das titelbild liegen bei 851x315 pixel. aber wenn ich jetzt ein bild mit 1080x1920px reinziehe, word es enorm vergleinert. ich will aber das bild als original größe drinnen haben. so quasi "hinein gezoomt"

Kommentar von herja ,

Das habe ich doch gerade geschrieben.

Wenn du also keine Bildgröße vorgibst, wird das Bild auch in originale Größe angezeigt.

Lass also dein Bild zu 100% anzeigen.

Kommentar von MrSchuller ,

ok, dann kenne ich eine einstellung nicht.. ^^ und wie kann ich dan die 851x315 einstellen die ich brauche?^^

Kommentar von herja ,

Die 851x315 musst du zuschneiden, also auschneiden aus dem 1920x1080-Bild.

Du kannst das nicht skalieren, weil das Bild sonst verzerrt wird.

Kommentar von MrSchuller ,

ok danke👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten