Frage von Kaputmacher97, 41

Photoshop 2014 CC wo 3D Figuren?

Hallo liebe Leut,

Ich bin grad dabei eine 3D Dose zu erstellen aber ich finde einfach die Funktion "3D" nicht. Nur bei Filter steht 3D aber damit kann ich keine 3D Objekte erstellen. Benutze Photoshop 2014 CC. Kann mir jemand bitte helfen ? Hab auch schon im Internet geschaut aber nichts hat geholfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evermore90, 5

Also 3D Figuren gibt es bei Photoshop nicht. Es wird keine normal animierbare Figur mit Photoshop erstellt. Geht nicht. Dafür nutzt man z.b. Blender oder 3D Max. Auch nicht unbedingt Maya, aber geht halt auch. Aber naja... In der hinsicht haben die anderen schon recht.dem so ist

Was du höchstwahrscheinlich meinst, und was auch Sinn macht ist es 2D Grafiken zu erstellen die wie 3D wirken.Ist das gemeint? falls dem so ist, hau einen kommentar hier runter dann beschreib ich das gerne kurz.

Kommentar von Kaputmacher97 ,

Joa so ungefähr aber das ist mir zu aufwendig hat sich aber auch geregelt aber danke :)

Antwort
von Ohoxox, 30

Diese Figuren heißen "Render".
Für gewöhnlich werden diese mit dem Programm Cinema 4D erstellt.
Du könntest es auch in Illustrator versuchen.
Allerdings sind das alles kostenpflichtige Programme.

Gruß

Kommentar von evermore90 ,

Diese Figuren heißen NICHT Render. Nein.

Antwort
von Pokentier, 16

Die Figuren heißen Render? Seit wann das denn? 

3D-Modelle werden in externen 3D-Programmen modelliert oder gesculptet und anschließen gerendert, sprich es findet eine Bildsynthese statt. Das kanst du in Photoshop nicht machen.

Kommentar von Ohoxox ,

ist ein gängiger Begriff in der Kreativszene. Im Umlauf seit mindestens 2006

Kommentar von Pokentier ,

Nein, ist es nicht. Rendern ist der Prozess der Bildsynthese via verschiedener Algorithmen aus gegebener Szene. Die Figuren hießen noch nie Render.

Kommentar von evermore90 ,

Alles Dummköppe dann

Antwort
von Leolyyn, 27

Mit photoshop kannst du keine 3d modelle erstellen. Dafür brauchst du ein 3d modelierungs programm wie cinema 4d oder blender.

Antwort
von joshua12451245, 19

Das geht mit autodesk Maya und Blender

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten