Frage von SaturdayLover, 49

Photoshop - Text ersetzen?

Wäre es möglich den Schriftzug auf dem roten Pullover durch einen anderen zu ersetzen, falls ja, wie? Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von Erklaerbaer17, 29

Auf welchen Pullover den?

Aber auch ohne Bild weis ich glaub was du meinst.

Na klar geht das.

1. Schriftzug mit Lasso Funktion ausschneiden. (Wen die Konturen sich gut unterscheiden geht das sehr gut und schnell mit der Auto Funktion) 

2. Durch Klonen den ganzen Pullover rot machen

3. Mit Textwerkzeugen neuen Schriftzug einfügen.

Kommentar von SaturdayLover ,

Das bild wurde leider nicht hochgeladen, habe die Frage noch einmal gepostet, dort kannst du es dir anschauen. Würde es durch diese Art funktionieren, ohne, dass man sieht, dass es bearbeitet wurde? Es muss ja so aussehen, als sei der text tatsachlich auf dem pullover. Schau es dir am besten mal an, der Pullover wird nämlich von jemanden getragen, den man ein wenig von der seite sieht.

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Wenn du es gut machst merkt kein Mensch das es verändert wurde, wichtig ist das du den Hintergrund gut machst. Ist aber mit der Klon Funktion wirklich kein Problem. Kannst auch gleich versuchen mit der Klon Funktion den Schriftzug zu überdecken aber aus meiner Erfahrung verrutscht man gerne mit der Maus und übersieht Übergänge. ich mach viel so und sieht immer gut aus.

Kommentar von SaturdayLover ,

Einen text o.ä. verschwinden lassen kann ich, das wäre das wenigere Problem. Meine bedenken liegen eher bei dem neu einfügen des anderen schriftzuges. Ich kann den spruch ja nicht einfach so auf das bild schreiben, somit wird es ja nicht so aussehen, als sei der schriftzug auf dem pullover drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community