Frage von Unbesiegt4ever, 47

Photoshop - Hilfe?

Hallo ich habe eine Frage. Also angenommen ich habe ein Foto einer Ente, wie mach ich das so, dass nur ein Teil der Ente zu sehen ist? Also von Links nach rechts verschwindet diese Ente immer mehr und mehr . Weiß einer was ich meine, und wie das geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minimalisth, 7

Maskierebene, habs nicht vor mir, im Ebenenfenster Maskierebene erstellen, und in die nen Verlauf machen. Fertig! ;-)

Antwort
von SoDoge, 34

Ich kann mir (glaube ich) ungefähr vorstellen, was du meinst. Ich weiß nicht auswendig, welche Werkzeuge du in der Software vor dir hast, grundsätzlich brauchst du aber einen Farbverlauf über deinem Bild, der erst transparent ist (= den sichtbaren Teil der Ente zeigt) und dann in eine sichtbare Farbe verläuft (= die Farbe des Hintergrundes), sodass das sozusagen langsam überblendet wird. 

Kommentar von Unbesiegt4ever ,

Ehrlich gesagt komme ich nicht ganz weiter :/

Kommentar von harassity ,

... soll die transparent werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten