Frage von ItzSynt3x, 35

Photoshop - Farbe ändern als Ebene?

Hi, ich suche die Option das ich eine Ebene erstellen kann mit der ich die Farbe der darunterliegenden Ebene ändern kann. Wie funktioniert das?

Antwort
von Hostile, 18

Erstelle eine neue Füllebene mit "Volltonfarbe" und wähle einfach erstmal irgendeine Farbe aus. Zieh dieses Layer über die Ebene die du verändern willst hefte sie mit Alt+Klick an die zu ändernde Ebene. Stelle nun den Überblendmodi auf Farbe. Durch Doppelklick auf die Volltonfarbe kannst du nun jede Farbe auswählen die du möchstest.

Antwort
von medmonk, 15
  1. Eine Einstellungsebene Farbfläche anlegen
  2. Mischmodus Farbe einstellen
  3. mit einer Schnittmaske auf die darunterliegende Ebene beschneiden. 

LG medmonk 

Antwort
von KingLouis1, 22

Die Frage ist etwas knapp bemessen.Du Musst nicht unbedingt die ebene verändern. Du kannst die nichtbenötigte unsichtbar klicken.Im Ebenenmanager auf das Auge klicken. Erstelle einfach eine neue Ebene über Ebene/Neue Ebene und bringe sie per Dreag and Drop in die Position im Ebenenmanager wo du sie gerne hättest. Ist es nur eine Fläche die Ebene Anklicken und mit STRG+A markieren und mit dem Füllwerkzeug die Farbe einfügen.

Kommentar von ItzSynt3x ,

nene, einfacher gehts schon nur ich hab ein bild, was ich so nicht gefärbt bekomme. die einzige möglichkeit das gut zu färben ohne rückstände ist dieser farbregler

Kommentar von KingLouis1 ,

Ok Du willst nur die Farbe von einem Bild verändern. Auch da gibt es einige Möglichkeiten. Du kannst es mit einigen EInstellungen über Bild/Einstellungen versuchen.Dort stehen dir einige Möglichkeiten wie Helligkeit/Ontrast,Sättigung/Farbbalance usw. zur Verfügung. Auch kannst du im ebenenmanager über Kanäle die Grundfarben auf diese Weise einzeln verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community