Frage von JoshDerGrosse, 35

Photoshop --> Diese Komischen striche mit anderen bildern?

Hey, mir ist letztens auf gefallen das Freunde von mir so was in PS hinbekommen haben

Frage: Wie?

http://prntscr.com/aarw6s

Antwort
von karinili, 21

Pinsel mit schwarzer Farbe nehmen, zwei Striche auf eine neue Ebene malen und mit einem weichen Radiergummi und reduzierter Deckkraft wieder etwas Farbe wegnehmen.

Zusätzlich könnte man noch die Ebeneneigenschaft der bemalten Ebene auf Multiplizieren oder Abdunkeln stellen und die Deckkraft ein wenig reduzieren.

Falls du die Struktur meinst: Das ist ein Muster, das mit multiplizieren drüber gelegt wurde.

Kommentar von JoshDerGrosse ,

aber wie bekomme ich die so quer?

Kommentar von karinili ,

Quer malen?
Einfach einen großen, harten Pinsel nehmen, auf einen Punkt möglichst außerhalb des Bildes klicken, SHIFT (Umschalt-Taste) drücken und auf einen zweiten Punkt klicken und du hast eine Gerade von Punkt zu Punkt.

Kommentar von JoshDerGrosse ,

Also bei mir geht das ihrgendwie nich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten