Frage von IISenseII, 71

Photoshop Elements?

Zeichnet hier jemand zufällig mit Photoshop Elements? Wollte nämlich wissen, ob man mit diesem Programm auch zeichnen kann und wie gut das denn eigentlich geht.

Antwort
von harassity, 29

Moinsen!

Ich bin nicht wirklich der Zeichner, aber fürs klassische Zeichnen würde ich eher sowas wie Illustrator/Corel Draw/Inkskape hernehmen wollen. Hast du "digital Painting" im Sinn, dafür würde ich auch eine klassische Bildbearbeitung nehmen.

greez


Antwort
von medmonk, 45

Was jetzt das digitale Zeichnen angeht, steht Photoshop Elements dessen großen Bruder in fast nichts nach. Bei Wacom wird es nicht ohne Grund als Beilage dazu gegeben. Ich besitze selber PSE, nutze selber jedoch die CC.

LG medmonk 

Kommentar von IISenseII ,

Das wird bei Wacom als Beilage mit dazu gegeben? Wollte mir nämlich auch ein Intous Pro M von Wacom kaufen, aber da stand nirgendwo etwas von PSE.

Kommentar von medmonk ,

Ich habe gerade mal nachgeschaut, scheint nirgendwo mehr dabei zu sein. Ich hatte PSE und ArtRage beim Kauf des Bamboo Pen&Touch dabei. Wenn man so will, eines von beiden für lau bekommen. ;-)  

Kommentar von IISenseII ,

Hab mir jetzt das Intous Pen (touch) und PSE gekauft. Funktioniert auch alles super, nur hab ich jetzt das Problem, dass wenn ich feste aufdrücke, die Farbe dunkler wird und die Linie, dicker. An sich ganz praktisch, aber ist halt blöd um Bilder zu colorieren. Weißt du zufällig wie ich diese Funktion deaktiviere? :-(

Antwort
von steini1904, 46

Ich selbst kann es nicht wirklich ausstehen. Installiert, angeschaut, deinstalliert und zurück zu Krita und Gimp.

Kommentar von harassity ,

Ich halte Elements auch nicht für besser als GIMP, die Bedienung ist wahrscheinlich etwas kompfortabler... aber man bezahlt bei PSE mehr den Namen Adobe als Programmleistung... :)

Antwort
von shyeashes, 28

Hallo! :) Ja, das klappt super! Mach ich auch sehr gerne :)

Kommentar von IISenseII ,

Echt? :D Lädst du deine Bilder auch irgendwo hoch? Bin jetzt neugierig, wie gut du zeichnest :)

Kommentar von shyeashes ,

haha naja ich bin eher der Fotografier-Typ - das mit dem Zeichnen mach ich nur so zum Spass und lad eigentlich nichts davon hoch, bin da nicht sonderlich gut drin :D Hab aber glaub ich eins auf meinem Instagram, hab da mal vor ner Weile versucht Johnny Depp zu zeichen :D Hast du richtig so nen Stift (Weiß grad nicht wie diese Bords heißen die man an den PC dafür anschließt) oder machst du das mit ner Maus?

Kommentar von IISenseII ,

Hab mir jetzt extra ein Grafiktablet (So heißen diese Boards) gekauft.^^ Aber da ist jetzt nicht so ein großer Unterschied zwischen digitalem Zeichnen auf nem Grafiktablet und Zeichnem auf dem Papier hab ich festgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten