Frage von Annakonda31, 24

Photo app für's Handy?

Ich brauche eine Photoapp für's Handy mit der ich retuschieren, genau schneiden und verzerren kann. Bitte um ein paar Empfehlungen.

Antwort
von OnkelSchorsch, 16

Was du suchst, gibt es eigentlich nicht wirklich fürs Handy. Dinge wie Freistellen sind auf einem Handy rein manipulativ schon gar nicht möglich.

Am sinnvollsten ist es noch, Handyfotos auf dem Rechner mit einem richtigen Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten, alles andere sind nur Behelfslösungen, mit denen man Farbe, Sättigung, Helligkeit, Kontrast ein bisschen ändern kann und ein paar Effekte hat.

Kommentar von Draze ,

Du versuchst jetzt jeden der hier einen Vorschlag bringt "runter zu machen" damit deine Aussage unangezweifelt bleibt...

Kommentar von harassity ,

Was heißt hier "niedermachen"? Er hat recht - das vom TO Gefragte geht schon (weit) über am Handy mögliche Spielereien hinaus. Schon alleine das Freistellen ist zu komplex um es mal eben mit einer Handy-App zu machen...

Paar Effekte, nen Text, vielleicht noch Farbstich oder so, aber alles was darüber hinaus geht, gehört am PC gemacht. Spricht nix dagegen, das Bild danach auf Handy zu laden.

Ich betreibe schon was länger Bildbearbeitung und weiß daher, was da dran hängt...

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Damit hast du auch nicht die Frage beantwortet.

Außerdem: erklär mir doch mal, wieso das nicht auch auf einem Handy funktionieren sollte.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Versuche mal, was auf einem Handy freizustellen und ein auf dem Handy freigestelltes Bildteil in ein anderes Bild innerhalb einer Handy-App einzufügen.

Ach ja, geht ja sowieso nicht, weil es fürs Handy kein derartiges Programm gibt.

Antwort
von Manleitner, 19

Perfect 365 (ist gratis) 

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Das ist ein Makeup-Spiel. Weit von dem entfernt, was angefragt wurde.

Antwort
von AnonYmus19941, 14

Snapseed

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Auch das realtiv hochwertige Snapseed hat nur ein paar Filter und Effekte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten