Frage von Bertsaaa, 35

Phonetische Umschrift/Ausprache?

Hey kann mir jemand bitte diese beiden englischen Wörter aufschreiben? Versteh das mit der phonetischen Umschrift nämlich überhaupt nicht

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 24

1) voluntary

2) protest

Die Symbole der phonetischen Umschrift findest Du in jedem gedruckten Wörterbuch.

Kommentar von Bertsaaa ,

Dankesehr aber wenn dieses obige Wort Protest heißt wie heißt dann das Wort was ich in meiner Antwort verlinkt habe?

Antwort
von GanMar, 20

Zur phonetischen Umschrift wird heute zumeist https://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Phonetisches_Alphabet genutzt.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 10

Hier hast du die Zeichen, die in der Lautschrift für die englischen Sprache gebraucht werden:

http://www.phon.ucl.ac.uk/home/wells/phoneticsymbolsforenglish.htm

Im Wörterbuch kannst du die unterschiedlichen Aussprachen und Bedeutungen des Wortes "protest" auch noch einmal nachvollziehen:

http://de.pons.com/übersetzung?q=protest&l=deen&in=&lf=en


 

Antwort
von Bertsaaa, 20

Vielen Dank @Bswss aber wenn das wort oben protest heißt wie heißt dann dieses Wort?

Kommentar von adabei ,

Das ist das Verb "to protest", das auf der zweiten Silbe betont wird, wie dir die phonetische Umschrift durch den Apostroph vor der Silbe anzeigt.

Das Substantiv "protest" wird dagegen auf der ersten Silbe betont.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community