Frage von R0xx3er, 27

Phone 5 ist kaputt durch Wackelkontakt.. Muss ich nur den Akku auswechseln?

Mein iPhone 5 hatte an der Ladebüchse einen Wackelkontakt.. Und dann ist das ganze iPhone kaputt gegangen. Wenn ich startete kam das Apple Logo für 3 Sekunden und Ende. Liegt das nur am Akku? oder müsste ich noch mehr Auswechseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 12

Es wird am Akku liegen, nach ca. 2 Jahren versagen die dann gerne ihren Dienst schlagartig. Die Ladebuchse sollte man dann auch austauschen:

https://www.ifixit.com/Guide/iPhone+5+Battery+Replacement/10587?revisionid=HEAD

Kommentar von Gummileder ,

Und hier z.b. kann man das reparieren lassen: http://www.idoc.eu/preise/

Antwort
von Mikromenzer, 19

Wenn der Lightning Stecker einen Wachkelkontakt hat, muss dieser ausgetauscht werden.

Scheinbar ist durch den Wackelkontakt mehr als nur der Stecker defekt.

Ich rate dazu, es bei einem Fachhändler oder bei Apple direkt zur Reaparatur zu bringen.