Frage von Goldmine452, 13

Phobie lösung?

Ich hab eine phobie gegen schnecken und so (larven, würmer...). Heute habe ich ausversrhen eine larve oder so was angefasst und ejne mrga panikatakke bekommen. Wie löse ich das problem? :( wie nennt man diese phobie überhaupt

Antwort
von Julischka, 7

Einer  Phobie - ganz egal welche Ängste sich dahinter verbergen - kann man nur mit Konfrontationstraining abbauen ... ist leider so , auch wenn's noch so unangenehm ist ... versuch es einfach . Je mehr du dich dem Problem stellst desto " abgebrühter " wirst du ... tu' es einfach ! LG

Kommentar von Goldmine452 ,

ich habr mich schon immer dabor geekelt. ich werd das warscgrinlich nicht hinkriegen...

Kommentar von Julischka ,

du mußt dich aber überwinden , sonst wirst du nie dagegen ankommen . Mir geht es so mit spinnen ... ekelerregend für mich , aber wenn ich eine erwische dann klopp' ich drauf wie 'ne blöde , schüttel mich vor ekel .... aber ich hab' sie erwischt und bin über meinen Schatten gesprungen . Inzwischen reagiere ich nicht mehr ganz so " verrückt " ..... werde diese Tierchen trotzdem nicht lieben .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten