Frage von sunrise222, 30

Phisk Thema schiefe Ebene und Impuls?

Hab mich dummerweise noch nicht auf die Klausur am Montag vorbereitet und habe mich ansonsten nie mit den Themen auseinandergesetzt. In Physik habe ich eine totale Lernblockade und fang deswegen heute erst an. Reicht es für das Thema, wenn man einfach nur die Formeln auswendig lernt und sich ein paar Definitionen durchliest? Oder muss ich da deutlich mehr machen? Will jetzt keine 15 Punkte schreiben, 3 würden mich in diesen fach schon froh machen. Wie schwierig schätzt ihr das Thema ein? Wie viel soll ich lernen? Vor allem was ist notwendig für Textaufgaben?

Antwort
von Flo200120, 1

Schau mal das video von simple physics an

Antwort
von badumdisch22, 21

Also in nem LK würd ich sagen ist es fast zu spät, aber in nem Grundkurs sollte es easy gehen wenn du heute anfängst. Ob es nur auf Auswendiglernen oder Verstehen  ankommt ist vom Lehrer anhängig, wobei es wirklich fast nur umformen und einsetzten ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community