Frage von MJarr, 24

Phising, Trojaner in E-Mail (Amazon)?

Guten Tag liebe Community!

Als ich mein E-Mail überprüft habe finde ich die E-Mail von support@amaon.de (ja im spamordner).

Als ich sie durchlese dachte ich es sei eine Phising-Email aber da steht das sie von support@amazon.de ist (weiß nicht ob das die orginale E-Mail ist)

Diese EMail enthält einen Anhang. Natürlich habe ich sie mir nicht heruntergeladen. In der Email steht das ich eine Mahnung habe und der Firma Bank Payment AG 60 Euro zahlen müsste. So unglaubwürdig allein der Name klingt, hat diese E-Mail die persönlichen Informationen. Phising?

Der PC ist wurde bereits mit AdwCleaner, Malewarebytes und Avira gescannt und alles mögliche wurde beseitigt (Natürlich liefen die Scans einzeln, das heißt wenn ich mit Avira scanne war AdwCleaner und Malewarebytes nicht auf dem PC). Das Passwort wurde notfalls geändert.

Mit freundlichen Grüßen, MJarr.

Antwort
von lukey4567, 19

Betrug. Simples googlen und schon findet man was über Bank Payment AG. Ich würde zur Polizei gehen. Die hören sicher nicht das erste mal davon. Amazon würde niemals solche Mails senden.

Kommentar von MJarr ,

Danke!.

Antwort
von Mike074, 15

Bei Amazon anrufen und nachfragen, das ist die einfachste Möglichkeit, die Echtheit der Nachricht zu überprüfen.

Antwort
von Holzfaeller93, 6

Stinkt nach Betrug. Wenn ich solche Dinger bekomme, dann frage ich immer bei Amazon im Chat an. Und bis jetzt war es auch immer Betrug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten