Frage von bojuke, 17

phishing, fake oder Ehrlichkeit?

Hallo,

Ich hatte vor geraumer Zeit auf einer Plattform eine Kleinanzeige gestartet und hatte auch gleich einen Interessenten der schrieb.

"Vielen Dank für Ihre E-Mail, ich habe uns auf Ihre Details zu meinem Sekretär, der den Scheck an Sie, in meinem Namen ausgestellt wird, sondern der Geist werden Sie sie Versandspesen auf dem Scheck, wenn Sie schließlich den Scheck erhalten Sie sind es eingelöst und abziehen gehören Ihre Verkauf sollten Preis und den Rest der Geldtransfer zu meinem lokalen Versender sein, die für die Abholung zu Ihrem Platz wird herunterkommen ,

ich werde wie Sie mit Ihrem Handy-Nummer zu mir zurück zu bekommen, so dass wir mehr auf dieser besser ok reden kann

Ich hoffe, dass die obige Erklärung von Ihnen völlig verstanden wird, werde ich von Ihnen alle Fragen, Kommentare und Anregungen zu unterhalten .."

Jetzt ist meine Frage Hat jemand auch schon mal solch ähnlich Mail bekommen und ist diese ein betrug oder nicht?!

Vielen Dank schon mal im voraus

Antwort
von haikoko, 7

Da versucht die sogenannte Nigeria-Connection Dich zu betrügen. Hier kannst Du über diese Masche nachlesen:

http://www.pfiffige-senioren.de/differenztrick.htm#zahl

Unterbrich den Kontakt.

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Sollte man schon aus der tollen Rechtschreibung erkennen, das es sich um Phishing handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten