Frage von FootBallQST, 51

Phimosis Paraphimose?

Hey Leute, ich wollte euch mal fragen wie man eine Phimose oder Paraphimose zuhause behandeln kann. Ich weiß auch nicht genau was davon ich habe da meine vorhaut über die eichel geht - und zwar in beide Richtungen. Nochmal zusammengefasst möchte ich wissen welche art ich habe und wie man diese zuhause behandeln kann.  

Antwort
von Matzko, 15

Wenn deine Vorhaut problemlos und ohne Schmerzen beim schlaffen und beim steifen Penis bis hinter die Eichel zurück geschoben werden kann und dann auch wieder problemlos nach vorne, hast du weder eine Phimose noch eine Paraphimose, sondern es ist alles in Ordnung.

Der Unterschied zwischen beiden ist: Bei einer Phimose ist die Vorhaut verengt und lässt sich nicht über die Eichel zurück schieben. Bei einer Paraphimose passiert das Umgekehrte. Die Vorhaut lässt sich zwar zurück schieben, aber schnürt dann die Eichel ab und lässt sich nicht wieder nach vorne schieben. Es muss dann meistens operativ geholfen werden.

Kommentar von FootBallQST ,

Bei mir ist es aber so dass wenn ich sie im steifen zustand nach hinten ziehe sie diese dicke ader unten am penis abschnürrt

Kommentar von Matzko ,

Das ist so lange kein Problem, wie du deine Vorhaut ohne Schmerzen hin und her schieben kannst, wenn dein Penis steif ist. Ich stehe dir auch gerne persönlich zu einer Beantwortung deiner Fragen zur Verfügung. Mach mir dann ein Freundschaftsangebot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community