Frage von XxXAlex0201XxX, 83

Phimosensalbe richtig auftragen?

Kurz und knapp: Ich bin 16 Jahre alt und habe eine Phimose. Ich kann im schlaffen Zustand die Vorhaut zurückziehen, im errigierten jedoch nicht. Eine Salbe mit Cortison besitze ich bereits, jedoch weiß ich nicht wie genau ich sie auftragen soll (oben auf die Vorhaut, drunter auf die Eichel?) und deshalb bin ich hier. Bitte um eine Antwort Mfg Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 20

Servus Alex,

Das ist nicht kompliziert - einfach auf die betroffene Hautstelle auftragen, so gut es geht (da wo die Engstelle sitzt) und leicht einmassieren :)

Ob die Eichel und andere Teile der Vorhaut damit in Berührung kommen oder nicht macht nichts aus - du brauchst daher dir da keine Sorgen machen!

Am Besten bei dir wäre wenn du die Vorhaut im schlaffen Zustand zurückziehst und sie dann aufträgst - da du so ja "Zugang" an alle Stellen hast.

Ansonsten: Zweimal täglich (morgens und abends) und dann schau mal in 3-4 Wochen, ob du schon ne spürbare Verbesserung hast :)

Lg

Antwort
von Kreidler51, 58

Ich würde sie beidseitig da auftragen wo es zu eng ist.

Antwort
von DarthMario72, 19

Das sollte auf dem Beipackzettel stehe. Ansonsten frag deinen Arzt.