Frage von Apfel0, 54

Ich leide an Phimose. Wie trage ich die Salbe auf?

Guten abend liebe commuity,

Ich leide an einer leichten Phimose die ich jedoch durch Dehn- und salbentherapie behandeln möchte. Nun ist meine Frage wie ich die salbe auftrage? Einfach auf die Vorhaut drauf und dann anfangen zu dehnen oder Vorhaut bis zum Anfang des schmerzpunkts zurückziehen und dann auftragen? PS: Ich benutze Bepanthen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Medizin, Penis, ..., 35

Servus Apfel0,

Das ist nicht schwierig :)

Bepanthen an sich ist keine Salbe, die eine richtige Wirkung auch alleine entfaltet - Bepanthen dient der Zellregeneration, was daher beim Dehnen sehr praktisch kommt.

Du solltest daher Dehnen und dabei vorher deine Vorhaut komplett mit der Salbe einschmieren (so gut es geht) - und dabei auch dann die Vorhaut bis zum Anfang des Schmerzpunkts zurückziehen. :)

Eine andere Behandlung ist normalerweise nicht nötig - versuch es einfach mal!

Hast du eine Anleitung zum Dehnen? Wenn nicht, schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#an...

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 19

Hallo Apfel0,

das sehe ich genau so. Gehe einfach mal zu einem Urologen. Zum einen kann er dir eine spezielle Salbe verschreiben, und zum anderen wird er dir auch erklären/zeigen, wie du die Dehnübungen richtig durchführst, dass sie auch wirken.

Wenn du es einfach so selbst machst, besteht dir Gefahr, dass deine Vorhaut dabei einreißt und vernarbt. Danach würdest du dann wohl eher nicht mehr an einer (teilweisen) Beschneidung vorbei kommen.

LG Sascha

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Da solltest du zum Urologen der hat ganz andere Salben mit Wirkstoff. Damit macht man das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community